Portal:Waffen/Fernwaffen

Aus Waffentechnik-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sabre bayonette carabine.jpg
Waffen
in der Wikipedia


Fernwaffen und Belagerunsgeräte
Themenbereich

Schon seit dem Altertum sind Fernwaffen bekannt. Waren es am Anfang meist Wurfwaffen wie der Speer, so entwickelte sich mit der Zeit die Technik und stärkere, präzisere und größere Waffen wurden gebaut, die schließlich in Armbrüsten und Belagerunsgeräten mündeten. ...mehr



Bogenwaffen

Armbrust · Bogen · Bogenschießen · Kompositbogen · Langbogen · Pfeil · Oxybeles · Gastraphetes


Wurfwaffen

Wurfwaffen sind bei vielen Völkern verbreitet (gewesen). Als Vorläufer der Bogenwaffen waren sie meist aus Holz gefertigt. Spätere Waffen wurden aber auch aus anderen Materialien (z.B. Metall) erstellt. ...mehr

Bola · Bumerang · Funda · Kiri · Schleuder · Speer · Tomahawk · Trumbasch · Wurfmesser · Wurfspeer


Schusswaffen

Blasrohr



Belagerunsgeräte

Belagerunsgeräte kamen vor allem im Mittelalter zum Einsatz, wenn Städte und Burgen erobert werden sollten. Mit Ihrer Hilfe konnten Tore und Mauern zerstört werden und Geschosse bis in die Städte hinein geschossen werden. ...mehr

Balliste · Katapult · Onager · Rammbock · Trebuchet

Kategorien zum Thema


Kategorien zur Technik